Gordon Setter Rüde

Gordon Setter Rüde Kenmore vom Pulserdamm


 
Daten:

Prüfungen: JAP (GSCD), HAP, Int. Derby (solo), LL 10.03
Austellungserfolge: siehe unter weitere Ausstellungserfolge *)
HD: (L) D2 (mittel), (R) E1 (schwer), Zahnfehler (siehe Text)

Mein Gordon Setter Rüde Kenmore vom Pulseramm war ein großer, über dem Rassestandard liegender Gordon Setter Rüde, gewölft am 09.07.2001. Der Gordon Setter Rüde hatte einen sehr schönen rassetypischen Kopf mit klassischem Stop, ein dunkles Auge und tief angesetzte Behänge.
Dem Gordon Setter Rüden fehlten 4 Zähne (M3 oben links; P4 unter links; P2 unten rechts, P4 unten rechts) und er trugt die Rute rasseuntypisch, säbelförmig hoch.
Eine chronische Pankreatitis mit jährlich ein bis zwei Schüben erforderte seit Jahren eine medikamentöse Behandlung; die Hüften wurden ursprünglich mit HD-mittel (D) ausgewertet, haben nach medizinisch indizierter Nachuntersuchung den Status links HD-mittel (D), rechts HD-schwer (E).
Jagdlich konnte der Gordon Setter  Rüde seit Jahren nicht mehr eingesetzt werden, da nach kurzer Zeit eine schmerzhafte Lahmheit der rechten Hüfte eintrat.
Einige vom zentralen Nervensystem gesteuerte "Reizschwellen" sind rasseuntypisch verschoben und führten in bestimmten Situationen zur vorzeitigen Entgleisung der genotypischen Transmittersysteme durch eine "Überbeanspruchung" des Erregungs- oder Hemmungsprozesses und entsprechender Fehlsteuerung des Verhaltens.
Abgesehen hiervon war der Gordon Setter Rüde mehr als familientauglich, hatte eine sehr feine Nase, war sehr aufgeweckt, neugierig, anhänglich und brauchte seine Zweibeiner um zufireden zu sein. Trotz seines Alters war der Gordon Setter Rüde, Kenmore vom Pulserdamm,  immer noch zu jeder Menge von Unfug fähig.

Auch wenn der Hund schwierig war, ich trauere sehr um Kenmore. Ich habe ihn geliebt und alle die mich gut kennen, wissen, ich habe für diesen Hund alles, aber wirkich alles gegeben und getan.

IN LIEBE FÜR MEINEN KENMORE.

ICH WERDE DICH NIE VERGESSEN UND IN MEINEM HERZEN BIST DU VEREWIGT!

 

Weitere Ausstellungserfolge: 08.06.02 Pfostenschau Hameln --- V
04.08.02 Nat. Zuchtschau Cloppenburg Jugendklasse SG 3
13.09.02 CAC Morxdorf Jugendklasse V1, Bester Rüde
08.06.03 CAC Brandenburg GKL V1
15.05.04 CAC Bestensee OKL V3
04.09.04 CAC Pienzenau OKL V2, Res. Anw. Dt. Ch. (VDH)
10.09.04 CAC Morxdorf OKL V2, Res. Anw. Dt. Ch. (VDH)
23.09.05 CAC Morxdorf GKL V1, Anw. Dt. Ch. (VDH)
03.06.06 CAC Verden GKL G
05.09.09 CAC Bochum GKL V3

 


Pedigree / Bilder: