Gordon Setter Rüde

Gordon Setter Rüde Sam von Catenhorn



Daten:

Prüfungen: JAP (GSCD), HAP, HZP, Int. Derby (solo), BrP (JGHV NI) LL 11.03
Austellungserfolge: Internationaler Schönheits-Champion (F.C.I), Deutscher Schönheits-Champion, Deutscher. Schönheits-Champion (VDH), 2 x Landessieger Dresden, Landessieger Rostock, weitere Ausstellungserfolge *)
HD: B1 (fast normal), vollzahnig

Mein Gordon Setter Rüde,  Sam von Catenhorn,  ist im Gebäude ein kompakter und quadratischer Gordon Setter Rüde, gewölft am 09.11.2001, die Widerristhöhe beträgt 68 cm. Der Gordon Setter Rüde besitzt einen markanter Kopf, einen schweren Knochenbau und er ist stark bemuskelt.
Das Exterieur wird durch eine schöne, glatte und natürlich glänzende Decke, mit viel Brustfell und sehr guter Befederung und Hosen sowie einer ansprechenden Fahne an der Rute abgerundet. Der Gordon Setter Rüde ist vollzahnig und besitzt ein sehr kräftiges Gebiss.

Er ist ein Stillist im Feld und  der perfekte Gordon Setter im Feld. Der Paargang ist seine große Leidenschaft und er sekundiert bereitwillig, wenn er nicht vorher am Wild ist/war. Er ist vorwiegend zuerst am Wild, weil seine Nase hervorragend ist.

Ein Gordon Setter den ich gesucht und gefunden habe. Er hat seine guten Anlagen vererbt und seine Nachkommen erinnern mich jeden Tag an den Vater.


Der Gordon Setter Rüde ist raubwildscharf, ein passionierter, hochintelligenter und erfahrener Jäger auf Niederwild, zielsicher im Apport auf Wasser- und Haarwild. Er besitzt u.a. die Brauchbarkeit nach den Richtlinien des LJV Niedersachsen. Eine Prüfung mit schwierigen Anforderungen.


Mein Gordon Setter Rüde, Sam von Catenhorn, arbeitet mit großem Ehrgeiz um immer zum Ziel und an "sein" Wild zu gelangen. Das Auftreten ist absolut souverän, begleitet von einem ausgeglichenen und ruhigen Wesen.
Feinste Manieren im Haus und im Feld kennzeichnen ihn, ein echter "Graf" wie sein Ur-Ur-Großvater "Graf von Catenhorn", was dieser Gordon Setter Rüde auch durch die Auszeichnung "Inter. Champion" bestätigt. Der Rüde ist Deckrüde.

Ich habe aufhört seine Ausstellungserfolge weiter nieder zu schreiben. Er hatte soviel Erfolge.......

 

Weitere Ausstellungserfolge:

04.08.02 Nat. Zuchtschau Cloppenburg Jüngstenklasse VV


13.09.02 CAC Morxdorf Jugendklasse V 2


30.03.03 Weltsieger 2003 offene Klasse SG


08.06.03 CAC Brandenburg GKL SG 2
24.04.04 CACIB Lingen GKL V 2, Res. Anw. VDH
15.05.04 CAC Bestensee GKL V 1
04.09.04 CAC Pienzenau GKL V 2, Res. Anw. VDH
10.09.04 CAC Morxdorf GKL V 1, Anw. VDH, CAC, BOB
24.04.05 Nat. Zuchtschau Dresden GKL V 1, Anw. VDH, CAC, BOB, Sieger Dresden
21.05.05 CAC Bestensee GKL V 3
28.08.05 CAC Bad Segeberg GKL V 2, Res. Anw. VDH


23.09.05 CAC Morxdorf Championklasse V 1, Anw. VDH, CAC, BOB
09.10.05 CACIB Rostock GKL V 1, Anw. VDH, CAC, CACIB, BOB, Sieger Rostock
03.06.06 CAC Verden Championklasse V2, Res.- Anw. (VDH)
18.06.06 Nat. Zuchtschau Dresden Championklasse V1, Anw. Dt. Ch. (VDH),CAC, BOB,  Sieger Dresden
16.06.07 CACIB Stettin, Polen GKL V1, CWC, CACIB, Bester Rüde


01.06.08 CACIB Neumünster Ehrenklasse 1. Platz
11.01.09 CAC Essen Ehrenklasse 1. Platz
28.0609 CAC Detmold Ehrenklasse 1. Platz
05.09.09 CAC Bochum Ehrenklasse 1. Platz

25.07.10 CAC Lüdersburg, Vet.-Kl.  1. Platz


Pedigree / Bilder: