Gordon Setter News vom 28.08.2012:

zurück zur Übersicht
Die Gordon Setter von Nordic-Gordon-Hunters gratulieren und sind sehr stolz auf die Gordon Setter Hündin Lara aus dem A-Wurf von Minou und Brody

Aus unserem A-Wurf (Minou und Inkersall Bullfinch) hat die Gordon Setter Hündin Nordic-Gordon-Hunters Alula, genannt Lara, die Brauchbarkeitsprüfung nach den Richtlinien des Landes Niedersachsen bestanden. Wie schon mal erwähnt, haben die Besitzer ein Hochwildrevier und da war die Prüfung mehr als wichtig.

Wir gratulieren ganz herzlich den Besitzern und sind sehr stolz auf Wirbelwind Lara.

Dem Führer ein dickes Kompliment, denn es ist heute nicht mehr selbstverständlich den Hund selber auszubilden und zu führen.

Lara hat gezeigt, sie kann mehr als Vorstehen. Sie ist nun ein geprüfter Jagdhund und hat bewiesen, was Opa kann (Sam von Catenhorn - genannt Gordon und meine Mama), das schaffe ich und kann ich auch.

Als Züchterin geht mir das Herz auf, denn wieviel jagdlich brauchbare Gordon Setter gibt es...... und welcher Welpenkäufer gibt sich so viel Mühe?

DANKE, wieviel Arbeit diese Ausbildung mit sich bringt ist mir sehr geläufig. 

Auf dem Bild apportiert Lara stolz  - das darf sie auch sein - ihr Prüfungszeugnis. 

 

 




Weitere Bilder zu dieser Meldung: