Gordon Setter News vom 03.04.2011:

zurück zur Übersicht
Erfolgreicher Gordon Setter Nachwuchs....

Heute erreichte uns eine mehr als schöne Nachricht.

Nordic Gordon Hunters Alula, eine Tochter von Minou und Bordy, von ihren Besitzern Lara genannt, wohnt in einem Jägerhaushalt mit Hochwiildrevier. Natürlich lebt sie im Haus und wird von Frauchen und Herrchen grenzenlos verwöhnt.

Sie wurde, mit 10 Monaten, Derby geführt.

Lara startete mit 17 weiteren Hunden. 2 von diesen 18 Hunden waren Setter. Lara war mit großem Abstand der jüngste Hund. Alle anderen 17 geführten Hunde stammten aus dem Jahre 2009, Lara aus Mai 2010. Hinzu kam das Lara als letzter Hund geprüft wurde. D.h. sie musste geduldig und lange warten bis sie zeigen konnte was sie kann. Mit Jagdverstand und hervorragender Vorstehleistung  hat diese junge Lady dann auch vom feinsten überzeugt.

Wir sind sehr stolz, daß der Besitzer und Führer diese sehr junge Hündin im II. Preis geführt hat. Lara hat nicht nur die Prüfung mit "HERVORRAGEND"  gemeistert, sondern hat auch ihren Wesenstest mit "HERVORRAGEND" bestanden. 

Das Bild zeigt Lara nach der Prüfung.

Kompliment und Dank an die Besitzer von Lara!